Siegerehrung Landeswettbwerb "Unser Dorf hat Zukunft" in Simmerath-Eicherscheid am 27. Oktober 2012 

Beim Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" wurde Porselen als Bronzedorf ausgezeichnet und erhielt für das Projekt "Obstbaumreihe" den Sonderpreis für Naturschutz der NRW Siftung Natur, Heimat, Kultur. Die Auszeichnungen wurden in der 'Tenne" in Simmerath-Eicherscheid verliehen. Der Ortsring Porselen sowie der Ortsvorsteher Norbert Krichel haben mit viel Freude und Stolz die Preise entgegen genommen.

 

Siegerehrung zum Kreiswettbewerb 2011 „Unser Dorf hat Zukunft"

 

 

Am 10. Juni 2011 fand im Kreishaus die Preisvergabe statt. Hier war der Jubel riesengroß, als Porselen zum Golddorf 2011 ernannt wurde.  

2011 Ortsbegehung 

 

Am 17. Mai 2011 besuchte uns im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ die Bewertungskommission. Nach der Präsentation unserer Aktivitäten im Pfarrzentrum fuhren wir mit einem Bus rund, um der Kommission unsere Arbeiten zu zeigen.