Der Gründer des Ortsringes e.V. war Pfarrer Friedrich Lebouille

( 1976 )



Im Jahre 1976 gründete Pfarrer Friedrich Lebouille in der Gaststätte Seibel (ehemals Lieck) den Ortsring Porselen e.V.


Bei einer Dorfversammlung wurde der erste Vorstand in geheimer Wahl gewählt

Der erste Vorsitzende des Ortsringes war Johannes Heinrichs

( 1976 bis 1987 )


Der erste Vorsitzende des Ortsringes Porselen e.V. war Johannes Heinrichs. Er hatte dieses Amt von 1976 bis 1987 inne. Ihn unterstützten Heinz Joeris als Geschäftsführer, Jakob Fratz als Kassierer, Heinz Clever als Sachverwalter und Wilhelm Claßen als Beisitzer. Von diesem ersten Vorstand gibt es leider kein Foto. Von 1978 bis 1985 übernahm Josef Offergeld die Geschäftsführung des Ortsringes. Ebenfalls im Jahr 1978 wurde Renate Kurpjuweit zur Kassiererin gewählt und verwaltet das Ortsringvermögen bis zum heutigen Tag.

Der zweite Vorsitzende des Ortsringes war Peter Thesling

( 1987 bis 2002 )


Im Jahre 1987 legte Johannes Heinrichs sein Amt nieder und die Jahreshauptversammlung wählte Peter Thesling zum neuen Vorsitzenden.

Die Geschäftsführung übernahm Eginhard Scholz im Jahr 1985.

Stefanie Heutz löste ihn im November 1996 als neue Geschäftsführerin ab.

Der dritte Vorsitzende des Ortsringes war Hermann Wählen

( 2002 bis 2008 )


Im August 2002 verstarb Peter Thesling und Hermann Wählen wurde Vorsitzender des Ortsringes.

Er blieb bis zum Jahre 2008 im Amt.

Die vierte Vorsitzende des Ortsringes ist Stefanie Heutz

( seit 2008 )


Hermann Wählen legte im Jahr 2008 seine Ämter als Ortsvorsteher und Ortsringsvorsitzender aus privaten Gründen nieder.

Neue Vorsitzende ist seitdem Stefanie Heutz, neue Geschäftsführerin Angela Thesling.