Norbert Krichel

 

53  Jahre

verheiratet

4 Töchter

 

Ullrichstraße 14

52525 Heinsberg – Porselen

 

Tel.:   02453 2037

 

E-Mail:  Norbert.Krichel@t-online.de

 

 

Grußwort

 

Als Ortsvorsteher von Porselen und Horst begrüße ich Sie recht herzlich auf der Homepage des Ortsrings Porselen.

Ich freue mich sehr, dass Porselen nun wieder im Internet erreichbar und präsent ist.

 

Porselen ist ein Stadtteil von Heinsberg, in dem zurzeit ca. 1.100 Menschen leben. Insbesondere in den letzten Jahren konnte der Ort seine Infrastruktur wesentlich verbessern.

Neben dem Autobahnanschluss zur A46 hat Porselen seit Dezember 2013 auch wieder einen Bahnanschluss. Darüber hinaus wurde der Ort mit Glasfaserkabel verbunden und an das Gasversorgungsnetz angeschlossen.

Ein Neubaugebiet mit über 40 Grundstücke wurde vor kurzem auf den Weg gebracht, was mich besonders freut.

Die zahlreichen Vereine in Porselen bieten für jeden die Möglichkeit, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen.

Ständig genutzte Treffpunkte für Jung und Alt sind der Sportplatz, die Mehrzweckhalle und das Pfarrzentrum.

Viele fleißige Hände haben sowohl im als auch unmittelbar am Ort dafür gesorgt, dass erholsame Spaziergänge, Fahrradtouren und weitere Aktivitäten möglich sind.

 

Porselen ist (er)lebenswert und hat Zukunft. Das belegt auch die Auszeichnung des Ortes mit Gold beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ auf Kreisebene im Jahr 2011.

 

Ich hoffe, dass Sie sich in Porselen wohl fühlen.

 

Als Ortsvorsteher möchte ich auch weiterhin Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger sowie für die Vereine sein. Ich werde mich bemühen, Ihre Anregungen und Hinweise schnellstmöglich zu bearbeiten bzw. weiterzuleiten.

Darüber hinaus ist es mir ein großes Anliegen, die anstehenden Projekte in unseren Orten mit Ihnen gemeinsam zu planen und umzusetzen. Hierbei ist es mir wichtig, ein Höchstmaß an Beteiligung der Bevölkerung zu erreichen.

Hierfür werde ich mich in meiner Amtszeit besonders einsetzen.

 

In der Hoffnung auf ein lebendiges und verständliches Miteinander verbleibe ich

 

Ihr

 

Norbert Krichel